Logo_Final_Vektor_Weiss

Projekte in Einrichtungen

Wir, der St. Marien Kindergarten in Appelhülsen, waren einer der ersten Kindergärten, die an dem Projekt Technik/Elektronik für Kinder teilgenommen haben.

Die Kinder sind mit großem Interesse und sehr aufmerksam den Erklärungen und Informationen von Dirk gefolgt. Sie konnten ihr Wissen und ihre Ideen einbringen und viele Dinge selber ausprobieren. Dirk hat den Kindern Hilfestellung gegeben, Fragen beantwortet und mit sehr viel Geduld alles erklärt.

Noch Tage später haben die Kinder begeistert von diesem Projekt erzählt und es hat mir großen Spaß gemacht mit Dirk zusammenzuarbeiten.

Wir sagen „Danke“ und bis zum nächsten Mal.

Silke Musholt
Erzieherin Kindergarten St. Marien

Die Kinder waren begeistert und haben sich mit viel Konzentration, Ausdauer und Geschick auf dieses komplexe Thema eingelassen.

Bei einzelnen Kindern konnten wir sogar beobachten, dass diese Projektwoche die Initialzündung für das Interesse an Technik gewesen ist.

Petra Breuckmann
Leitung Kindergarten St. Josef

Kindergeburtstage / Privat-Events

Dirk hat den Kindergeburtstag meines Sohnes zu einem besonderen Ereignis gemacht.

Er hat zwei verschiedene Bausätze angeboten (ein Nachtlicht und ein Polizei-Blinklicht), so dass für jedes Kind etwas dabei war. Er konnte alles sehr gut und geduldig erklären.

Die Kinder haben richtig viel Spaß dabei gehabt und konnten ihre fertigen Produkte mit nach Hause nehmen. Sie haben einen guten Einblick in die Technik bekommen. Mein Sohn hat mittlerweile eine eigene Lötstation und hat Dank Dirk richtig viel Spaß, eigene Ideen zu verwirklichen.

Vielen Dank und gerne wieder.

Margit Wehmeyer

Kontakt