Logo_Final_Vektor_Weiss

Werdegang und Idee

Schon in jungen Jahren habe ich mich sehr für Technik interessiert und es war klar: Ich werde mal irgendetwas mit Technik machen.

Der Informationstechnische-Assistent war meine erste Ausbildung, die ich später durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration spezialisiert habe.

Neben der Berufserfahrung die ich über die Jahre gesammelt habe, hatte ich auch in meiner Freizeit immer viel Kontakt zur Technik. Inspiriert durch meine Eltern, habe ich selbst die Prüfung abgelegt und bin nun seit etwa 15 Jahren lizenzierter Funkamateur.

Durch mein langjähriges Engagement im Bereich der Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit unseres Amateurfunkvereins und das viele positive Feedback der Eltern und Kinder, entstand die Idee für TecXplorers.

Gemeinsam mit meinem Bruder (staatl. anerk. Erzieher), habe ich Konzepte entwickelt um mein Wissen und hoffentlich einen Teil meiner Leidenschaft, an Kinder, Jugendliche und Neugierige jeden Alters weiterzugeben.

Dirk Uhlenbrock
TecXpert und Gründer

Motive und Ziele

Wir möchten unser Interesse und die Leidenschaft für Elektronik und Technik an Kinder und Jugendliche weitergeben.

Unser Ziel ist es, langfristig dazu beizutragen das Bildungsangebot im Bereich der sogenannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu erweitern und zu fördern.

Wir sind gefragt

Wir begleiten die Experten von Morgen bei ihren ersten Schritten und Sie können unser Angebot schon heute nutzen um das Besondere an Ihrer Einrichtung noch weiter hervorzuheben.

Ob heute oder in Zukunft, TecXperts sind gefragt!“

Ein echter Mehrwert

Wir helfen Neugier zu fördern und keine Langeweile!

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Kinder und Jugendliche die sich im Kindergarten- oder Schulalltag auffällig verhalten, häufig ein besonderes Interesse an Elektronik und Technik haben oder entwickeln.

Kontakt